Fotografien aus Mecklenburg Vorpommern

Nach mir die Sintflut

Nach ihren Helden befragt wählten 3.700 Jugendliche aus Deutschland SUPERMAN als Nummer eins ihrer Heldenwelt, gefolgt von GOTT und Hollywoodschönling BRAD PITT. Das war im Jahr 2008.

Mission: Überleben und überleben helfen

Gut zu wissen:
Seit 2013 trägt Superman keine Unterhose mehr über seiner Strumpfhose

Wie alles begann: Der auf Krypton lebender Forscher Jor-El erkennt, dass seinem Heimatplaneten unausweichlich der Untergang bevorsteht. Um ihn zu retten schickt er seinen 3-jährigen Sohn Kal-El in einem Raumschiff auf die Erde. Dort wird er von einem Farmerehepaar gefunden und aufgezogen. Hier wird er zum Kämpfer für das Gute.

Supermans Kräfte

  • enorme Schnelligkeit
  • übermenschliche Stärke
  • die Fähigkeit zu fliegen
  • Unverwundbarkeit
  • Supergehör
  • Hitzeblick
  • Röntgenblick
Supermann ist verschwunden (November 2021)